Grundpflege und Betreuung für Senioren, Kinder, jüngere Erwachsene und Schwangere

Ob durch plötzliche Ereignisse wie Unfälle oder Operationen oder durch den schleichenden Einfluss des Alters – jeder Mensch kann plötzlich auf Hilfe angewiesen sein. Unser Engagement in Hamburg umfasst die Grundpflege, die darauf abzielt, das körperliche Wohlbefinden pflegebedürftiger Menschen zu fördern, sodass sie ein würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können.

Wir unterstützen Senioren sowie ihre pflegenden Angehörigen, Schwangere, jüngere Erwachsene und Kinder zuverlässig und mit Empathie, indem wir:

 bei der Bewältigung der täglichen Routine helfen,

 Unterstützung bei der Körperpflege bieten,

 die Mobilität im Alltag fördern, und

✔ die Aufrechterhaltung sozialer Kontakte ermöglichen

Pflegebedürftigkeit kann sowohl vorübergehend als auch dauerhaft bestehen. Wenn viele alltägliche Aufgaben nicht mehr eigenständig bewältigt werden können, bietet unser Pflegedienst in Hamburg wertvolle Unterstützung durch die Grundpflege. Ziel ist es, die Lebensqualität und das persönliche Wohlbefinden im Alter zu erhalten. Unsere Leistungen in der Grundpflege in Hamburg konzentrieren sich sowohl auf die körperliche Versorgung als auch auf die Förderung der Mobilität. Dadurch können pflegebedürftige Personen ihren Alltag weiterhin möglichst eigenständig gestalten.

Damit die Kosten für die Grundpflege von der Pflegekasse in Hamburg übernommen werden, ist ein Pflegegrad erforderlich. Gerne unterstützen wir Sie beim Antragsverfahren.

Wenn Sie derzeit Unterstützung bei der Grundpflege Ihrer Angehörigen in Hamburg benötigen, nehmen Sie am besten Kontakt zu uns auf, um ein erstes Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Sind Sie pflegender Angehöriger in Hamburg und es besteht bereits ein Pflegegrad, können Sie sich im Rahmen eines kostenlosen Beratungsbesuchs von uns bei der Sicherstellung einer guten Pflegequalität unterstützen & beraten lassen.

Rückmeldungen unserer Kunden

  • Alfred Stroeder
    ★★★★★
    Ihre Hilfe für die aWPG Dallbregen war ein toller Erfolg. Er hat uns sehr geholfen und entlastet. Vielen Dank für die unkomplizierte, schnelle und spontane Hilfe.
    i.V. Carmen Ackermann für die aWPG Dallbregen
  • Astrid Pietron
    ★★★★★
    Vielen Dank für die superschnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich bin glücklich das Sie mir mit Ihrem Team unter die Arme gegriffen haben bei der Pflege meines Vaters.
  • Stephan Schroeder
    ★★★★★
    Wir waren sehr in Zeitnot und Herr Florian Franke und sein Team konnten uns in nur wenigen Tagen eine Pflegekraft täglich zur Verfügung stellen. Pflegepersonal war super gründlich,freundlich und immer pünktlich da. Herr Franke war auch jederzeit bereit Fragen zu beantworten und konnte uns somit immer zur Seite stehen. Von uns volle 5 Sterne immer wieder gern. Nochmals lieben Dank an das ganze Pflegeteam !
  • Andrea
    ★★★★★
    Nachdem wir schon sehr gute Erfahrung mit der Hauswirtschaft gemacht haben, können wir nun auch die Pflege als sehr gut beurteilen. Ganz schnell und unkompliziert haben wir tolle Unterstützung bekommen. Pflegepartner Hamburg hat sehr gutes, kompetentes und einfühlsames Personal. Wir sind sehr dankbar.
  • Monika Schuhmann
    ★★★★★
    Unsere liebe Nachbarin hatte seit einigen Wochen Probleme mit den Beinen. Wir fuhren zum Hausarzt der die Beine umwickelte und uns bat einen Pflegedienst zu beauftragen damit die Beine täglich umwickelt und versorgt werden würde. Es war ein Freitag und wir hatten gar keine Ahnung wie wir so schnell in der Kürze der Zeit einen Pflegedienst bekommen könnten. Wir kontaktierten den „Pflegepartner“ im Internet. Wir erreichten Herrn Franke, der uns versprach schon am kommenden Montag einen Mitarbeiter zu schicken, damit unsere Nachbarin medizinisch versorgt werden konnte. Dann kam besagter Montag und ein sehr höflicher und professioneller Herr Franke stand vor der Haustür. Unsere Nachbarin ist überglücklich. An jedem Vormittag besuchen die freundlichen Mitarbeiter unsere Nachbarin und es geht ihr schon viel, viel besser. Auf diesem Wege möchten mein Mann und ich uns ganz herzlich bei dem gesamten „Pflegepartner“ Team sowie auch Herrn Franke bedanken. DANKESCHÖN. Das gesamte Team erhält von uns 5 Sterne, die Beartung ebenfalls 5 Sterne.
  • Felix R.
    ★★★★★
    Sehr zuverlässiges, freundliches und kompetentes Personal. Die Beratungen sind ausführlich und verständlich. Selbst meine Oma hat verstanden worum es geht. Unsere Haushaltshilfe ist sehr akkurat und schnell. Besten Dank an das tolle Team.
  • Ingeborg Runge
    ★★★★★
    Ein sehr fairer und ordentlicher Pflegedienst. 24 Stunden erreichbar, also fühlt man sich nie alleine gelassen. Nur vier Sterne, weil der Dienst zeitweise sehr ausgebucht ist und zusätzliche Leistungen dann längere Zeit im voraus gebucht werden müssen.
  • Thor Stern
    ★★★★★
    Wenn jemand das erste Mal in Kontakt mit der Pflege eines Angehörigen kommt, wünscht man sich Menschen, die nicht nicht nur freundlich sind und ausreichend Empathie mitbringen sondern auch den Betroffenen vermitteln, dass man in kompetenten und sicheren Händen ist. Ich habe all diese Eigenschaften bei Frau Schmidt erfahren dürfen und bedanke mich für die hervorragende Beratung!
  • Andrea Hamburg
    ★★★★★
    Vielen Dank an Pflegepartner Hamburg! Uns wurde in einer akuten Notsituation an einem Wochenende schnell und unkompliziert geholfen. Sehr gute Mitarbeiter!
  • Anja von Wagner
    ★★★★★
    Liebevolle, sorgsame und gleichzeitig kompetente Betreuung für den Senior im Haus zu finden war bisher schwierig. Nun haben wir für meinen Vater endlich den richtigen Partner gefunden. Am 1. Februar geht’s los, dann wird Herr Gornik mit seinem Team die Pflege übernehmen. Wir freuen uns!
  • Dennis Buelow
    ★★★★★
    Sehr kompetente Beratung. Zu jeder Zeit hilfsbereit. Uns wurde unkompliziert und direkt geholfen. Vielen Dank!
  • Esther Koller
    ★★★★★
    Meine Tante ist schon seit paar Jahren bei dem gleichen Team Kunde, das nun Pflegepartner Hamburg gegründet hat und sie ist als Kundin zum neuen Dienst „mitgegangen“. Eine kritikfähige Leitung, die einen sehr positiven und respektvollen Umgang mit den Kunden und Mitarbeiter pflegt. Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal sowie sehr gute Pflege. Auf die Menschen wird eingegangen, daher volle Punktzahl von meiner Tante und mir! Kann ich nur weiterempfehlen
  • Thor Stern
    ★★★★★
    Wenn jemand das erste Mal in Kontakt mit der Pflege eines Angehörigen kommt, wünscht man sich Menschen, die nicht nicht nur freundlich sind und ausreichend Empathie mitbringen sondern auch den Betroffenen vermitteln, dass man in kompetenten und sicheren Händen ist. Ich habe all diese Eigenschaften bei Frau Schmidt erfahren dürfen und bedanke mich für die hervorragende Beratung!

    Unterstützung bei der Körperpflege für Pflegebedürftige in Hamburg

    In unserem ambulanten Pflegedienst arbeitet ein Team aus erfahrenen Pflegekräften, das sich auf die Grundpflege für Seniorinnen und Senioren sowie die Betreuung von jüngeren Erwachsenen, Schwangeren und Kindern spezialisiert hat. Besonders die Unterstützung bei der Körperpflege erfordert ein hohes Maß an Sensibilität, das wir dank unserer gut ausgebildeten Teams in Hamburg und unseres umfassenden Qualitätsmanagements gewährleisten können.

    Unsere Mitarbeiter gehen äußerst einfühlsam auf die individuellen Bedürfnisse der Pflegebedürftigen ein. Durch eine sorgfältige Einsatzplanung stellen wir sicher, dass vertraute Pflegekräfte die Grundpflege übernehmen, wodurch ein ständiger Wechsel des Personals bei der Körperpflege in Hamburg vermieden wird. Zu den pflegerischen Aufgaben in diesem Bereich zählen das Waschen des Körpers und der Haare, Baden und Duschen, die Zahnpflege, Rasur sowie Hilfestellungen beim Toilettengang für die von uns betreuten Menschen.

    Auf unserer ‚Über uns‘-Seite finden Sie umfassende Informationen über unseren ambulanten Pflegedienst sowie Details zu unseren Grundpflegeleistungen für ältere Menschen, Kinder, jüngere Erwachsene und Schwangere in Hamburg.

    Wir sind immer für Sie da!

    Vereinbaren Sie einen Termin und testen Sie uns!

    Zuverlässige Unterstützung für Senioren bei der Tagesstrukturierung zu Hause und bei der Bewältigung des Alltags in Hamburg

    Für die meisten älteren Menschen zählt der Wunsch, möglichst lange selbstständig in den eigenen vertrauten vier Wänden zu leben, zu den wichtigsten Anliegen. Wenn das Alter körperliche Einschränkungen mit sich bringt, bieten wir mit unserem Pflegedienst zuverlässige Unterstützung zu Hause an, um einen Umzug in ein Pflegeheim in Hamburg zu vermeiden oder möglichst lange hinauszuzögern.

    Unsere Pflegekräfte in Hamburg helfen nicht nur bei der grundlegenden körperlichen Pflege, sondern unterstützen auch bei der Strukturierung des Alltags. Sie assistieren beim Aufstehen und Zubettgehen, helfen bei der Kleiderauswahl sowie beim Anziehen und beim Umgang mit Prothesen. Neben den grundlegenden Pflegemaßnahmen, die wir gerne für unsere Senioren in Hamburg übernehmen, gehören auch Maßnahmen zur Erhaltung der Mobilität sowie Hilfestellungen bei Arztbesuchen, Behördengängen oder Apothekenbesuchen zu unserem Serviceangebot.

    Vermeidung von Unfällen bei der Körperpflege von Senioren zuhause in Hamburg

    Ein beträchtlicher Teil der Unfälle in Seniorenhaushalten ereignet sich im Badezimmer, wo ältere Menschen oder solche mit eingeschränkter Mobilität auf rutschigen Böden oder in Duschwannen ausrutschen. Stürze können im Alter zu langen Krankenhausaufenthalten oder sogar zu dauerhaften Bewegungseinschränkungen oder Immobilität führen.

    In diesem Zusammenhang bieten unsere Pflegekräfte im Rahmen der Grundpflege Unterstützung beim Duschen an, um sicherzustellen, dass Pflegebedürftige in Hamburg möglichst lange selbstständig in ihren eigenen vier Wänden leben können. Neben der reinen Körperreinigung gehört in Hamburg auch die Förderung des Kreislaufs zu den pflegerischen Maßnahmen der Grundpflege. So kann das Risiko von Stürzen in privaten Seniorenhaushalten verringert werden.

    Unsere Pflegekräfte helfen beim Duschen, indem sie in  auf die Beseitigung potenzieller Stolperfallen achten, Haltegriffe oder Duschhocker einbeziehen und weitere Vorbereitungen sorgfältig treffen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Senioren in Hamburg alles, was sie noch eigenständig bewältigen können, auch weiterhin selbstständig erledigen können. Dabei bieten wir aktivierende Unterstützung und gewährleisten gleichzeitig die notwendige Sicherheit.

    Translate »