Grundpflege und Betreuung für Kinder, jüngere Erwachsene, Schwangere & Senioren

Ob plötzlich nach einem Unfall, einer Operation oder schleichend durch das Alter: Jeder Mensch kann auf einmal auf Hilfe angewiesen sein. Im Rahmen der Grundpflege kümmern wir uns in Hamburg um das körperliche Wohlergehen von pflegebedürftigen Menschen für ein Leben in Würde in der vertrauten Umgebung.

Wir unterstützen zuverlässig und mit Herz Senioren und deren pflegende Angehörige:

Unterstützung bei der täglichen Routine

Hilfe bei der Körperpflege

Mehr Mobilität im Alltag

Aufrechterhaltung der sozialen Kontakte 

Pflegebedürftigkeit kann entweder vorübergehend oder dauerhaft bestehen. Wenn viele Alltagsaufgaben nicht mehr aus eigener Kraft bewältigt werden können, dann leistet die Grundpflege unseres Pflegedienstes in Hamburg eine wertvolle Unterstützung dabei, die Lebensqualität und auch das eigene Wohlbefinden im Alter aufrechtzuerhalten. Die Leistungen unserer Grundpflege in Hamburg beziehen sich dabei einerseits auf die körperliche Versorgung und auf der anderen Seite auch auf die Erhaltung der Mobilität, damit die pflegebedürftigen Personen auch weiterhin ihren Alltag möglichst selbstbestimmt gestalten können.

Damit die Kosten für die Grundpflege von der Pflegekasse in Hamburg übernommen werden, muss ein Pflegegrad vorliegen. Gern sind wir Ihnen bei der Beantragung behilflich.

Suchen Sie aktuell Unterstützung bei der Grundpflege Ihrer Angehörigen in Hamburg? Dann nehmen Sie am besten Kontakt für ein erstes Beratungsgespräch mit uns auf.

Rückmeldungen unserer Kunden

  • Alfred Stroeder

    ★★★★★
    Ihre Hilfe für die aWPG Dallbregen war ein toller Erfolg. Er hat uns sehr geholfen und entlastet. Vielen Dank für die unkomplizierte, schnelle und spontane Hilfe.
    i.V. Carmen Ackermann für die aWPG Dallbregen
  • Astrid Pietron

    ★★★★★
    Vielen Dank für die superschnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich bin glücklich das Sie mir mit Ihrem Team unter die Arme gegriffen haben bei der Pflege meines Vaters.
  • Stephan Schroeder

    ★★★★★
    Wir waren sehr in Zeitnot und Herr Florian Franke und sein Team konnten uns in nur wenigen Tagen eine Pflegekraft täglich zur Verfügung stellen. Pflegepersonal war super gründlich,freundlich und immer pünktlich da. Herr Franke war auch jederzeit bereit Fragen zu beantworten und konnte uns somit immer zur Seite stehen. Von uns volle 5 Sterne immer wieder gern. Nochmals lieben Dank an das ganze Pflegeteam !
  • Andrea

    ★★★★★
    Nachdem wir schon sehr gute Erfahrung mit der Hauswirtschaft gemacht haben, können wir nun auch die Pflege als sehr gut beurteilen. Ganz schnell und unkompliziert haben wir tolle Unterstützung bekommen. Pflegepartner Hamburg hat sehr gutes, kompetentes und einfühlsames Personal. Wir sind sehr dankbar.
  • Monika Schuhmann

    ★★★★★
    Unsere liebe Nachbarin hatte seit einigen Wochen Probleme mit den Beinen. Wir fuhren zum Hausarzt der die Beine umwickelte und uns bat einen Pflegedienst zu beauftragen damit die Beine täglich umwickelt und versorgt werden würde. Es war ein Freitag und wir hatten gar keine Ahnung wie wir so schnell in der Kürze der Zeit einen Pflegedienst bekommen könnten. Wir kontaktierten den „Pflegepartner“ im Internet. Wir erreichten Herrn Franke, der uns versprach schon am kommenden Montag einen Mitarbeiter zu schicken, damit unsere Nachbarin medizinisch versorgt werden konnte. Dann kam besagter Montag und ein sehr höflicher und professioneller Herr Franke stand vor der Haustür. Unsere Nachbarin ist überglücklich. An jedem Vormittag besuchen die freundlichen Mitarbeiter unsere Nachbarin und es geht ihr schon viel, viel besser. Auf diesem Wege möchten mein Mann und ich uns ganz herzlich bei dem gesamten „Pflegepartner“ Team sowie auch Herrn Franke bedanken. DANKESCHÖN. Das gesamte Team erhält von uns 5 Sterne, die Beartung ebenfalls 5 Sterne.
  • Felix R.

    ★★★★★
    Sehr zuverlässiges, freundliches und kompetentes Personal. Die Beratungen sind ausführlich und verständlich. Selbst meine Oma hat verstanden worum es geht. Unsere Haushaltshilfe ist sehr akkurat und schnell. Besten Dank an das tolle Team.
  • Ingeborg Runge

    ★★★★★
    Ein sehr fairer und ordentlicher Pflegedienst. 24 Stunden erreichbar, also fühlt man sich nie alleine gelassen. Nur vier Sterne, weil der Dienst zeitweise sehr ausgebucht ist und zusätzliche Leistungen dann längere Zeit im voraus gebucht werden müssen.
  • Thor Stern

    ★★★★★
    Wenn jemand das erste Mal in Kontakt mit der Pflege eines Angehörigen kommt, wünscht man sich Menschen, die nicht nicht nur freundlich sind und ausreichend Empathie mitbringen sondern auch den Betroffenen vermitteln, dass man in kompetenten und sicheren Händen ist. Ich habe all diese Eigenschaften bei Frau Schmidt erfahren dürfen und bedanke mich für die hervorragende Beratung!
  • Andrea Hamburg

    ★★★★★
    Vielen Dank an Pflegepartner Hamburg! Uns wurde in einer akuten Notsituation an einem Wochenende schnell und unkompliziert geholfen. Sehr gute Mitarbeiter!
  • Anja von Wagner

    ★★★★★
    Liebevolle, sorgsame und gleichzeitig kompetente Betreuung für den Senior im Haus zu finden war bisher schwierig. Nun haben wir für meinen Vater endlich den richtigen Partner gefunden. Am 1. Februar geht’s los, dann wird Herr Gornik mit seinem Team die Pflege übernehmen. Wir freuen uns!
  • Dennis Buelow

    ★★★★★
    Sehr kompetente Beratung. Zu jeder Zeit hilfsbereit. Uns wurde unkompliziert und direkt geholfen. Vielen Dank!
  • Esther Koller

    ★★★★★
    Meine Tante ist schon seit paar Jahren bei dem gleichen Team Kunde, das nun Pflegepartner Hamburg gegründet hat und sie ist als Kundin zum neuen Dienst „mitgegangen“. Eine kritikfähige Leitung, die einen sehr positiven und respektvollen Umgang mit den Kunden und Mitarbeiter pflegt. Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal sowie sehr gute Pflege. Auf die Menschen wird eingegangen, daher volle Punktzahl von meiner Tante und mir! Kann ich nur weiterempfehlen
  • Thor Stern

    ★★★★★
    Wenn jemand das erste Mal in Kontakt mit der Pflege eines Angehörigen kommt, wünscht man sich Menschen, die nicht nicht nur freundlich sind und ausreichend Empathie mitbringen sondern auch den Betroffenen vermitteln, dass man in kompetenten und sicheren Händen ist. Ich habe all diese Eigenschaften bei Frau Schmidt erfahren dürfen und bedanke mich für die hervorragende Beratung!
    Unterstützung bei der Körperpflege für Pflegebedürftige in Hamburg

    In unserem ambulanten Pflegedienst arbeitet ein Team aus Gesundheits- und Krankenpflegern, das auf die Grundpflege bei Seniorinnen und Senioren sowie die Pflege von jüngeren Erwachsenen, Schwangeren & Kindern spezialisiert ist. Insbesondere die Unterstützung bei der Körperpflege erfordert sehr viel Feingefühl, das wir dank unserer gut ausgebildeten Teams in Hamburg und unseres nachhaltigen Qualitätsmanagements garantieren können.

    Unsere Mitarbeiter gehen sehr einfühlsam auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen ein. Mit einer gut durchdachten Einsatzplanung können wir sicherstellen, dass vertraute Pfleger die Grundpflege übernehmen und nicht ständig wechselndes Personal Unterstützung bei der Körperpflege in Hamburg leistet. Zu den pflegerischen Aufgaben gehört in diesem Bereich das Waschen des Körpers und der Haare, das Baden und Duschen, die Zahnhygiene, das Rasieren sowie Hilfestellungen beim Toilettengang in den von uns betreuten Seniorenhaushalten.

    Auf unserer Über uns Seite finden Sie alles über unseren ambulanten Pflegedienst und Informationen zu unseren Leistungen in der Grundpflege für ältere Menschen in Hamburg.

    Wir sind immer für Sie da!

    Vereinbaren Sie einen Termin und testen Sie uns!

    Zuverlässige Unterstützung für Senioren zu Hause in Hamburg

    Für die meisten älteren Menschen gehört es zu den größten Wünschen, möglichst lange eigenständig im gewohnten Zu Hause bleiben zu können. Wenn das Alter körperliche Einschränkungen mit sich bringt, dann leisten wir mit unserem Pflegedienst zuverlässige Unterstützung zu Hause, damit ein Umzug in ein Pflegeheim in Hamburg möglichst lange hinausgezögert oder ganz verhindert werden kann.

    Über die körperliche Grundpflege hinaus helfen unsere Pflegekräfte in Hamburg auch bei der Strukturierung des Alltags. Sie leisten Unterstützung beim Aufstehen oder Zubettgehen, helfen zu Hause bei der Entnahme von Kleidungsstücken, beim Anziehen oder dem Anlegen von Prothesen. Teil der Grundpflege in Hamburg, die wir in unserem Pflegedienst gern für unsere Senioren übernehmen, sind auch Maßnahmen zur Mobilitätserhaltung sowie Hilfestellungen bei Arztbesuchen, Behördengängen oder Apothekenbesuchen.

    Pflege-Hilfe beim Duschen für Senioren in Hamburg zur Vermeidung von Unfällen

    Ein Großteil der Unfälle in Seniorenhaushalten entsteht im Badezimmer, wenn ältere und bewegungseingeschränkte Menschen auf glatten Böden oder Duschwannen ausrutschen. Stürze führen insbesondere im Alter oft zu langen Krankenhausaufenthalten oder sogar zu einer dauerhaften Verschlechterung der Beweglichkeit.

    Im Rahmen der Grundpflege leisten unseren Pflege-Kräfte daher auch Hilfe beim Duschen, damit Pflegebedürftige in ihrem Zuhause in Hamburg möglichst lange noch aktiv bleiben können. Zu den pflegerischen Aufgaben der Grundpflege gehört in Hamburg neben der reinen Körperreinigung auch die Aktivierung des Kreislaufs, um auch auf diese Weise eine Sturzgefahr in privaten Haushalten zu minimieren.

    Unsere Pflege-Kräfte bieten Hilfe beim Duschen, indem sie in Hamburg auf die Beseitigung von Stolperfallen achten, für die Anbringung von Haltegriffen oder Duschhockern sorgen und Duschgänge gründlich vorbereiten. Im Hinblick auf eine aktivierende Grundpflege ist es uns wichtig, dass unsere Senioren in Hamburg alles, was sie noch allein können, auch möglichst selbstständig erledigen. Wir sorgen dabei für eine aktivierende Unterstützung und die nötige Sicherheit.

    Hauptleistungen der Grundpflege in Hamburg auf einen Blick

    • Hilfe bei der Körperpflege
    • Unterstützung einer ausgewogenen Ernährung
    • Unterstützung bei der Mobilität
    • Hilfe beim An- und Auskleiden
    Ihre Auszeit als Angehöriger ist nur einen Anruf weit entfernt.
    Geplant oder spontan. Als pflegebedürftiger Kunde können Sie in unserem betreuten Café ein paar entspannte Stunden in schöner Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen verbringen.
    Kontakt
    Öffnungszeiten

    Montag - Donnerstag
    09:00 - 16:00

    Freitag
    09:00 - 14:00

    SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON