ÖKOBILANZ

Unsere Verantwortung

Als Unternehmen sind wir verantwortlich für eine sorgsame Versorgung unserer Kunden. Diese Verantwortung nehmen wir sehr gern an. Denn wir haben das Glück, den Beruf auszuüben, der uns Spaß macht und der sinnstiftend ist.

Wir verstehen außerdem, dass wir Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Deshalb haben wir uns frühzeitig entschieden, dabei konsequent umweltfreundlich zu handeln. Schon jetzt besteht ein Großteil unserer Fahrzeugflotte aus Elektroautos. An beiden Standorten haben wir Lademöglichkeiten für unsere gesamte Fahrzeugflotte geschaffen. Schon im Laufe des Jahres 2024 werden wir als Unternehmen komplett CO2-neutral arbeiten. Ein paar Zahlen haben wir im Folgenden zur Illustration zusammengestellt. Sie verändern sich monatlich. Das gibt uns ein gutes Gefühl, denn wir erleben so unsere Wirksamkeit für die Umwelt unmittelbar!


Aspekte unserer Ökobilanz auf dem Weg zum klimaneutralen Pflegedienst:

9

Monate, bis wir komplett CO2-neutral arbeiten

29

Elektrofahrzeuge im Einsatz

217990

Kilometer elektrisch gefahren

14910

Kilogramm CO2 eingespart
Translate »